Will Ye Go Lassie Go

O the summer time has come
And thr trees are sweetly bloomin'
The wild mountain thyme
Grows around the bloomin' heather
Will ye go lassie go?

Chorus:

And we'll all go together
To pull wild mountain thyme
All around the bloomin' heather
Will ye go lassie go?

 II

I will build my love a bower
By yon cool crystal fountain
And around it I will pile
All the wild flowers o' the mountain
Will ye go lassie go?

Chorus

 III

I will range through the wiles
And the deep glen sae dreary
And return wi' their spoils
Tae the bower o' my dearie
Will ye go lassie go

Chorus

 IV

If my true love she'll not come
Then I'll surely find another
To pull wild mountain mountain thyme
All around the bloomin' heather
Will ye go lassie go

Chorus

Ein schottisches Liebeslied, das vordergründig davon handelt, daß ein Mann seine Liebste auffordert, mit ihm wilden Thymian zu pflücken.
Er schwärmt davon, was er für seine Geliebte alles tun würde. Ein Haus an einem klaren, kühlen Bach bauen, egal wohin es ihn verschägt zu ihr zurückkehren.
Der Song endet mit der Aussage, sollte sie nicht kommen, so wird sich eine Andere finden, die den wilden Thymian mit ihm pflückt.
Das Ganze hört sich recht verwirrend an, außer man weiß, daß "Wild Thyme" ein poetischer Ausdruck für die Jungefräulichkeit ist


The Corries
Interpreten Songtexte Hauptmenü Links E-Mail
 

sponsored by