Hamish Imlach

Hamish Imlach lebte von 1940 bis 1996, er hatte im Allgemeinen den Ruf eines Entertainers und Spaßmachers, er sang viel über Lustiges, Skuriles, Alkohol und seine Folgen.
Aber das war nicht Alles, er konnte sehr traditional und auch sehr ernsthaft sein. Auch politische und sozialkritische Songs gehörten zu seinem Repertoire.
Manche nannten Ihn einen Kommunisten, er selbst nannte sich einen "Wischiwaschi-Liberalen".

Hamish Imlach

Seine Großzügigkeit galt als legendär, er half vielen jungen Künstlern in den Anfängen seiner Karriere und war für viele ein guter Freund fürs Leben.
Man erzählt sich viele Geschichten über ihn, unter anderem auch die, daß er für 800 Leute bei einem festival ein sehr gutes indisches Essen spendierte.
Er spielte gerne den Clown, aber er war auch sehr ernsthaft, er war jemand, auf den man sich verlassen konnte.
Seine von ihm verfaßte Autobiographie "Cod Liver Oil And The Orange Juice" hhatte er selbst den Untertitel "Reminiscences of a fat folk singer" gegeben.
Ich kenne seine Todesursache nicht, wenn sie jemand kennt, bitte schreibt sie mir, damit ich es ergänzen kann.

Hamish Imlach

Better In The Dark
Cod Liver Oil and The Orange Juice
Calton Weaver
Coulter's Candy
Erin Go Bragh
I Wish They'd Do It Now
Little Maggie
The Foggy Dew

Hamish Imlach

 
Interpreten Songtexte Hauptmenü Links E-Mail
 

sponsored by